Auf Social Media teilen

 

 

 

 

Habe von diesen schönen Flunderharnischwelsen 6 WF Tiere ergattern können und bin gespannt wie sie sich machen.

 

Zusammen mit den Platycephalus leben sie nun im kleinen Welsbecken. Im Gegensatz zu den Platycephalus sind sie sehr Standorttreu und bewegen sich nur in einem Radius von 20cm in ihrem Standrevier.

 

 

Dort verbringen sie mehr oder weniger eingebuddelt den Tag und werden nur zur Fütterung richtig aktiv.

Dabei sind sie aber sehr rabiat und dominant, verdrängen jeden Konkurenten mit vollem Körpereinsatz.

 

 

 

 

 

Auch sind sie in der Lage durch aufbäumen des Oberkörpers Futter aus dem Freiwasser weg zu fangen, dies konnte 

ich bei den Platycephalus so noch nie beobachten.

 

Von der Färbung her hab ich derzeit 3 schwarze und 3 schwarz,weiße Tiere...mal sehen womit eine Farbänderung zusammen hängt,werd es beobachten.

 

 

 

 

 

 

Nun sind 8 Tiere bei mir eingezogen,mal sehen wie sie sich machen

Sie haben derzeit eine Größe zwischen 6-8cm