Auf Social Media teilen

 

 

Diese Tiere hab ich erst seit kurzer Zeit und muß dementsprechend erst noch Erfahrungen sammeln.

 

Als ich die Tiere per Post bekam haben sie sich nach dem Einsetzen ins Becken sofort in die angebotenen Tonröhren 

verzogen und kamen auch während der Fütterung nicht hervor.

Dieses Verhalten ist typisch für Welse in den ersten Tagen, da sie erst ihre neue Umgebung erkunden müssen, um

fest zu stellen, ob sie möglichen Gefahren ausgesetzt sind. 

Nach nun 3 Wochen im Becken haben sie ihre anfängliche Scheu völlig abgelegt und wuseln in den Wurzelästen herum,

die Tonröhren werden nur noch selten aufgesucht.

Die rötliche Färbung der Tiere ist nicht permanent zu sehen, es scheint eher Stimmungsabhängig zu sein, wie stark diese hervor tritt.

 

Nun sind 8 Tiere bei mir eingezogen,mal sehen wie sie sich machen

Sie haben derzeit eine Größe zwischen 6-8cm