Auf Social Media teilen

 

 

Diese Vertreter der Hexenwelsarten sind ruhige Gesellen die man nicht mit rabiaten, bodenrevierbildenden Cichliden vergesellschaften sollte. Die Tiere mögen es stundenlang auf ein und der selben Stelle im Sand vor sich hin zu dösen und Störungen oder Hetzereien wären da völlig unangebracht für das Wohlbefinden der Tiere.

 

Gelegentlich konnte ich auch beobachten wie sie richtig durch das Wasser schwimmen was für Vertreter dieser Gattungen eher ungewöhnlich ist. Die Aktivitäten beschränken sich eher auf die Morgen-und Abendstunden sowie Nachts und zur Fütterung.

Beim Dösen verstecken sie sich aber nicht zwingend und sind somit auch im Ruhezustand für den Betrachter zu bewundern. Artgenossen und anderen Beckenbewohnern verhalten sie völlig neutral gegenüber.

Teilweise liegen mehrere Tiere an einer Stelle regelrecht übereinander zum Relaxen.

 

Seit einer Woche trägt nach heftigem Geturtel ein Männchen eine Eitraube unterm Bart, mal sehen ob es was wird

 

 

 

 

 

das Turtelpaar

Nun sind 8 Tiere bei mir eingezogen,mal sehen wie sie sich machen

Sie haben derzeit eine Größe zwischen 6-8cm